Applaus für Konrad Gstettner

Schulleiter verabschiedet sich in den Ruhestand

Langanhaltender Applaus für 33 erfolgreiche Jahre

Am 1. März 1987 startete Konrad Gstettner als Dozent an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Reichenbach, vier Jahre später übernahm er bereits deren Leitung. Die gut 33 erfolgreichen Jahre hat er – nach einem langwierigen Kampf – mit der staatlichen Anerkennung der Fachschule in Tegernheim gekrönt. Am 9. Oktober wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Wegen der Pandemie sind die Feierlichkeiten ganz anders ausgefallen, dennoch wurde ihm ein würdiger und kreativer Abschied organisiert. Das letzte Wort hatte Konrad Gstettner selbst: mit einem herzlichen Dank an all seine Weggefährten und dem bekannten Zitat von Giovanni Trapattoni, ehemaliger Trainer des FC Bayern: „Ich habe fertig!“

nach oben