Wohnen für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung

Wir bieten Ihnen

  • differenzierte und individuelle Wohnmöglichkeiten in offenen und beschützenden Wohngruppen mit einer überschaubaren Gruppengröße.
  • für BewohnerInnen mit geringem Hilfebedarf die Möglichkeit ein Einzelappartement zu beziehen.
  • für Menschen mit speziellen Bedürfnissen ein passendes Angebot in Wohngruppen für Menschen mit herausforderndem Verhalten, für Menschen mit mehrfacher Behinderung oder in Seniorengruppen.
  • durch entsprechende räumliche und personelle Ausstattung die Möglichkeit der individuellen Entfaltung und tragen so den Bedürfnissen des jeweiligen Personenkreises Rechnung.

Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner für Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen. Deshalb ist uns die Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und gesetzlichen BetreuerInnen sehr wichtig.

Teilhabe und Selbstbestimmung sind für uns keine Schlagwörter, sondern wir sehen dies als unseren Auftrag. Neben den Angeboten innerhalb der Einrichtung ist es uns wichtig, dass die BewohnerInnen am Leben der umliegenden Gemeinden und Städte aktiv teilnehmen.

nach oben
Besuchen Sie unsere Facebook-Seite