„Mitwohnen“

Entscheiden Sie doch vor Ort, ob es Ihnen bei uns gefällt.

Die Wohnung oder das eigene Zimmer hat eine große Bedeutung für die persönliche Sphäre eines jeden Menschen. Hier findet er einen individuell gestalteten Lebensraum, der Rückzugsmöglichkeiten und Geborgenheit bieten soll, gleichzeitig aber auch der Lebensmittelpunkt für Aktivitäten und Gemeinschaft ist.

Für Menschen mit Behinderung stellt sich oftmals die Frage:
Wo soll mein künftiger Lebens- und Wohnort sein?

Wir bieten Interessenten deshalb die Möglichkeit, durch einen begrenzten Aufenthalt zu prüfen, ob ein Wohnen bei den Barmherzigen Brüdern für sie der richtige Lebensort ist.

Ein „Probewohnen“ kann auch die Ängste vor einem Umzug nehmen oder diese zumindest deutlich reduzieren.

Das „Mitwohnen“ soll den Interessenten konkrete Entscheidungshilfen anbieten und gibt uns die Möglichkeit, die zukünftigen BewohnerInnen kennen zu lernen.

nach oben
Besuchen Sie unsere Facebook-Seite